Kostenloser Versand bei Bestellungen ab 100 Eur Code: FREESHIP100

Rückgaberecht

Widerrufsrecht für Verbraucher 

Wenn Sie Ihre Bestellung erhalten haben und mit dem Artikel nicht zufrieden sind, können Sie innerhalb von 14 Werktagen nach Eingang Ihrer Bestellung einen Umtausch oder eine Rücksendung beantragen.

Sie sollten wissen, dass wir nur in den folgenden Fällen Änderungen oder Rückgaben vornehmen:

  • Der Artikel hat Ihnen nicht gefallen oder er passt nicht in dieser Größe.
  • Der Artikel ist beschädigt oder defekt.
  • Der Artikel entspricht nicht dem Modell/der Farbe/der Größe, die Sie laut Ihrer Auftragsbestätigung bestellt haben.
  • Der Artikel ist in Originalverpackung oder mit unversehrten Hygiene-, Sicherheits- oder Frischesigeln 

Rückerstattung oder Umtausch

Sobald Ihre Rücksendung eingegangen ist, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir den zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückgabeanforderung informieren. Nach der Genehmigung können Sie einen Gutschein oder eine Gutschrift erhalten:

GUTSCHEIN: Ein Gutschein mit dem Wert Ihres Kaufs, den Sie in unserem Online-Shop verwenden können, um ein anderes Produkt Ihrer Wahl zu kaufen. Dieser Gutschein wird Ihnen per E-Mail an die Adresse gesendet, die Sie bei Ihrem Kauf angegeben haben.

ZAHLUNG AUF KONTO: Wir werden innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen, abhängig von Ihrer Bank und dem Zahlungsverarbeitungsunternehmen, Rückerstattung auf Ihrer Kreditkarte oder Ihrem ursprünglichen Zahlungsmittel für den Wert des Betrags vornehmen, den Sie für Ihren Einkauf bezahlt haben. Normalerweise sind sie zwischen 3 und 5 Tagen. Wir senden Ihnen eine E-Mail, wenn wir diese Rückerstattung bearbeitet haben.

 
Verfahren zur Beantragung eines Umtauschs oder einer Rückgabe

Widerrufsrecht für Verbraucher 
(Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.)

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, 

- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese einheitlich geliefert wird bzw. werden;

- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese getrennt geliefert werden;

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Anneliese Castro del Rello, Johannesstrasse 74, 14624 Dallgow-Döberitz,  Telefonnr.: +491723159323,   E-Mail-Adresse: info@casacaracolstore.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss- bzw. Erlöschensgründe

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen

- zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen

- zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
- zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;


Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

- An Anneliese Castro del Rello, Johannesstrasse 74, 14624 Dallgow-Döberitz, E-Mail-Adresse: info@casacaracolstore.com :

- Hiermit widerrufe(n) ich/ wir (*) den von mir/ uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/
die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

- Bestellt am (*)/ erhalten am (*)

- Name des/ der Verbraucher(s)
- Anschrift des/ der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/ der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum

Free Shipping on orders from 100 Eur with Code: FREESHIP100

Return Policy

If you received your order and you are not satisfied with the item, you may request an exchange or refund within 14 business days of receiving your order. This will be a revocation of your purchase contract.

We accept returns or exchanges in the following cases:

  • You did not like the item or the item does not fit in size
  • The item is damaged or defective
  • The item is not the model/color/size you ordered according to your order confirmation
  • The item shall be in the original packaging or with intact hygiene, safety or freshness seals.

    Refund or Exchange

    Once your return is received we will send you an email notifying you that we have received the returned item. You can choose to receive either a coupon or a credit:

    COUPON: A coupon worth the value of your purchase for you to use in our online store to purchase another product of your choice. This coupon will be emailed to you at the address you indicated on your purchase.

    REFUND: We will credit (refund) your credit card or original means of payment for the value of the amount you have paid for your purchase, within a certain amount of days depending on your bank and the payment processing company, usually between 3 to 5 days. We will send you an email when we have processed this refund.

    Procedure to request an exchange or a return

    Right of withdrawal for consumers 

    (A consumer is any natural person who enters into a legal transaction for purposes that are predominantly neither commercial nor self-employed).

    You have the right to revoke this contract within 14 days without giving any reason. The revocation period is 14 days from the day, 

    - on which you or a third party named by you, who is not the carrier, have taken or has taken possession of the goods, if you have ordered one or more goods as part of a uniform order and these are or will be delivered uniformly;

    - the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, have taken or has taken possession of the last goods, if you have ordered several goods as part of a single order and these are delivered separately;

    To exercise your right of withdrawal, you must inform us (Anneliese Castro del Rello, Johannesstrasse 74, 14624 Dallgow-Döberitz, phone no.: +491723159323, e-mail address: info@casacaracolstore.com) by means of a clear declaration (e.g. a letter sent by post or an e-mail) of your decision to withdraw from this contract. You can use the attached sample withdrawal form for this purpose, which is, however, not mandatory.

    To comply with the withdrawal period, it is sufficient that you send the notification of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.

    Consequences of the revocation

    If you revoke this contract, we shall reimburse you all payments we have received from you, including delivery costs (with the exception of additional costs resulting from the fact that you have chosen a type of delivery other than the cheapest standard delivery offered by us), without undue delay and at the latest within 14 days from the day on which we received the notification of your revocation of this contract. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no case will you be charged any fees because of this repayment.

    We may refuse repayment until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier.

    You must return or hand over the goods to us without undue delay and in any case no later than 14 days from the day on which you notify us of the revocation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the expiry of the period of 14 days.

    We shall bear the costs of returning the goods.

    You will only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling of the goods that is not necessary for checking the condition, properties and functioning of the goods.

    Reasons for exclusion or expiry

    The right of withdrawal does not apply to contracts

    - for the delivery of goods that are not prefabricated and for the manufacture of which an individual selection or determination by the consumer is decisive or which are clearly tailored to the personal needs of the consumer;

    The right of withdrawal shall expire prematurely in the case of contracts for the delivery of

    - for the delivery of sealed goods which are not suitable for return for reasons of health protection or hygiene if their seal has been removed after delivery;
    - for the delivery of goods if they have been inseparably mixed with other goods after delivery due to their nature; 

    Goods sold with reduced price, cosmetics, underwear or swimwear are excluded from the right of return.


    Sample cancellation form

    (If you want to cancel the contract, please fill out this form and send it back).

    - To Anneliese Castro del Rello, Johannesstrasse 74, 14624 Dallgow-Döberitz, e-mail address: info@casacaracolstore.com:

    - I/we (*) hereby revoke the contract concluded by me/us (*) for the purchase of the following goods (*)/
    the provision of the following service (*)

    - Ordered on (*)/ received on (*)
    - Name of the consumer(s)
    - Address of the consumer(s)
    - Signature of the consumer(s) (only in case of paper communication)
    - Date(s)